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HILFE / FAQ

Bezahlung

Wie berechnen sich die Rabatte?

Ihr Rabatt wird vom Listenpreis des Produktes berechnet. Sie erhalten unseren W+A Rabatt zuzüglich eines persönlichen Rabattes, insofern nicht andere Aktionspreise hinterlegt sind. Der persönliche Rabatt gilt nur in unserem Online-Shop und ist nicht auf andere Bestellungen übertragbar.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Wir versenden Waren außerhalb Deutschlands ex works. Lieferungen innerhalb Deutschlands über 100,00 Euro erfolgen gemäß Ihren mit uns vereinbarten Versandbedingungen. Für Bestellungen unter 100,00 Euro fallen Frachtkosten entsprechend des Gewichtes aber mindestens in Höhe von 9,90 Euro an.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können bei uns auf Rechnung oder Vorkasse bezahlen. Eine Einstufung der Zahlweise erfolgt durch die W+A Wälzlager- und Antriebstechnik GmbH.

Bestellungen

Wie füge ich meine Onlinebestellung als Beipack zu einer zukünftigen Bestellung hinzu?

Im Checkout-Vorgang können Sie die Produkte aus der Bestellung im Warenkorb als Beipack deklarieren. Hierzu finden Sie eine Checkbox zum Anhaken der Beipackfunktion.Bitte beachten Sie dabei, dass die als Beipack gebuchte Ware erst mit der nächsten Bestellung unser Haus verlässt.

Der gesuchte Artikel wird nicht gefunden?

Sie benötigen einen Artikel der nicht gelistet ist. Kein Problem, nutzen Sie das Anfrageformular, was automatisch bei erfolgloser Suche eingeblendet wird. Wir bearbeiten Ihre Anfrage und melden uns zeitnah bei Ihnen.

Gibt es die Möglichkeit meine Bestellung als CSV- Datei zu importieren?

Sie haben die Möglichkeit, eine aus Excel erzeugte CSV-Datei mit unseren Artikelnummern hochzuladen und darüber eine Bestellung auszulösen.

Ich möchte meine Bestellung schnell erfassen.

Über unseren Button „Schnellbestellung“ haben Sie die Möglichkeit, eine Schnellbestellung auszuführen. Geben Sie die Bestellnummer sowie die gewünschte Menge ein und der Artikel wird der Bestellliste hinzugefügt. Anschließend werden die Artikel in den Warenkorb übernommen.

Versand

Versandkosten

DE: Versandkosten werden ab einem Warenwert von 100,00 Euro gemäß Ihren mit uns vereinbarten Lieferbedingungen berechnet. Für Bestellungen unter 100,00 Euro fallen Frachtkosten entsprechend des Gewichtes aber mindestens in Höhe von 9,90 Euro an. Gerne können Sie Ihre Waren aber auch als Beipack vermerken. Falls Sie weitere Bestellung bei uns platzieren, können wir die als Beipack deklarierte Ware dort hinzufügen. EU/weltweit: Alle Sendungen ins europäische Ausland oder weltweit werden ex works berechnet. Sie erhalten eine separate Auftragsbestätigung mit den berechneten Versandkosten von uns.

Welche Versandanbieter gibt es?

Wir versenden aktuell mit den Versanddienstleistern UPS und GLS. Falls Sie andere Versandpartner bevorzugen, geben Sie dies bitte im Bestellprozess an. Wir prüfen Ihr Anliegen und gehen dann mit Ihnen in Korrespondenz.

Wie lang dauert eine Lieferung im Durchschnitt?

Sind die bestellten Artikel verfügbar, benötigen wir im deutschlandweiten Versand ca. 2 Werktage für die Lieferung. Die Liefertermine für reservierte Artikel oder nicht lagernde Ware sowie den Auslandsversand teilen wir Ihnen nach dem Bestellprozess mit. Sie benötigen einen Expressversand? Bitte klicken Sie diese Option im Bestellprozess an.

Kann ich einen Wunschtermin vereinbaren?

Gerne können Sie im Bestellprozess im Notizfeld „Wunschtermin“ Sonderwünsche hinterlegen. Wir prüfen diese Anfragen und geben Ihnen zeitnah Rückmeldung.

Wann ist der tägliche Versandschluss?

Sie können bei uns rund um die Uhr bestellen. Falls Sie einen taggleichen Versand verfügbarer Ware wünschen, sollten Sie bis 15 Uhr bestellen.

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Sie können während des Bestellprozesses eine abweichende Lieferadresse angeben oder die Lieferadresse anpassen. Möchten Sie die Lieferadresse für alle zukünftigen Lieferungen anpassen, dann können Sie dies in Ihrem persönlichen Account hinterlegen.

Retouren / Reklamation

Kann ich meine Bestellung retournieren oder ändern?

Sie können Artikel innerhalb von 2 Tagen stornieren oder nach Lieferung retournieren. Die Ware muss ungeöffnet und in unbeschädigter Originalverpackung zurückgesendet werden. Wir behalten uns vor eine Abwicklungsgebühr in Höhe von 10% des Warenwertes zu erheben, mindestens 20,00 Euro. Die Verrechnung der retournierten Sendung erfolgt durch eine Warengutschrift.

Produkte

Wie kann ich die Verfügbarkeit der Produkte einsehen?

Die Verfügbarkeit unserer Waren ist im Online-Shop anhand der Daumensymbolik erkennbar. Verfügbare Artikel, grüner Daumen, werden in der Regel innerhalb von 2 Werktagen versandt. Teilweise reservierte Artikel werden Ihnen durch einen gelben Daumen angezeigt. Sie sehen außerdem den reservierten Bestand und die verfügbare Menge. Nicht lagernde Artikel sind mit einem roten Daumen markiert. Zwischenverkauf ist vorbehalten. Bei Artikeln deren Verfügbarkeit nicht gewährleistet ist, treten wir mit Ihnen nach dem Bestellprozess in Kontakt und teilen Ihnen die Lieferzeiten, Preise etc. mit.

Welche Verpackungsarten gibt es?

Wir liefern Produkte in zwei verschiedenen Verpackungsarten: EVP und IVP. Unter „EVP“ verstehen wir Einzelverpackungen bzw. Retail-Verpackungen des Herstellers. „IVP“-Verpackungen sind nachhaltige Umverpackungen oder Sammelpackungen (Bulk).

Kundenkonto

Wie registriere ich mich im Online-Shop?

Um sich im Online-Shop zu registrieren gehen Sie zu unserem Onlineformular (Link). Voraussetzung für die Registrierung ist die Angabe einer Unternehmens-ID, die Sie als gewerblichen Nutzer ausweist.

Unternehmen

Wie erreiche ich den Kundensupport?

Sie erreichen unseren Kundensupport von M-Fr von 8:00 – 17 Uhr unter +49 75439629 0 oder E-Mail an info@wagmbh.com.

Service & Kontakt

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