For corporate customers only

MORE THAN 15.000 PRODUCTS IN STOCK

Discover a wide selection of products, experience true service and be convinced by our delivery of quality. You order – W+A delivers. Technics can be that simple. Your perks when ordering at our W+A online shop:

  • Premium brands
  • Data upload for returning orders via drag and drop
  • Import your own product numbers
  • Create order listings
  • High-level search function

Discover our products
Quality at the best price

OUR BESTSELLER - PERMANENTLY FAVOURABLE

NTN KR22FLLH/3AS
In stock
Prices only with customer account
More info
NTN KR26F
In stock
Prices only with customer account
More info
NTN KR32LL/3AS
In stock
Prices only with customer account
More info
NTN KR52XLLH/3AS
In stock
Prices only with customer account
More info
NTN KR80LL/3AS
In stock
Prices only with customer account
More info
NTN KRV19FLL/3AS
In stock
Prices only with customer account
More info
NTN KRV22FXLLH/3AS
In stock
Prices only with customer account
More info
NTN KRV32LL/3AS
In stock
Prices only with customer account
More info
NTN KRV40LL/3AS
In stock
Prices only with customer account
More info
NTN NATR20LL/3AS
In stock
Prices only with customer account
More info
Your benefits at W+A Wälzlager- und Antriebstechnik GmbH

YOU CAN RELY ON US.
FOR MORE THAN 20 YEARS.

Fast Delivery

We focus on speed and quality. And precisely because our products move a lot, we focus on what will get you ahead. Safety and adherence to schedules, that's what you as a customer expect. Our warehouses are well stocked. We carry groups of goods from a wide variety of manufacturers and can deliver the optimal product, the branded product or an alternative that you prefer within a very short time.

To the shipping information

Extra wishes? That's what we grew up with.

As a wholesaler, we have a decisive advantage: we know the market in detail, we know the special advantages of each product. Manufacturer independent. And we know what customers need. That is why we are also happy to be your advisor. From OEM part recoding to custom manufacture. So that the high-quality products that we deliver to you are always exactly tailored to your needs. This is our understanding of customer orientation.

To the W+A Service Portal

Best quality.

When selecting our partners, we pay attention to reliability and a high level of experience. Our claim is that the products we sell run trouble-free. We deliver original goods from brand manufacturers.

To our promise of quality

More than 15.000 products in stock.

Whether roller bearings, O-rings or V-belts, our warehousing is based on the market and the requirements of our customers. We plan ahead and ensure availability. Due to our partner network, we can also react at short notice. machine downtime? Unforeseen repair? Our range of products ensures that your application is quickly ready for use again.

To our categories
Service & Contact

DO YOU HAVE QUESTIONS? WE ARE HERE FOR YOU.

Contact Advice & Products

Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Our partners

TOGETHER WE DELIVER THE BEST RESULT

Logo Dichtomatik / Freudenberg - Innovating together
Logo Ewellix
Logo KTR - Made for Motion
Logo optibelt
Logo Bega Special Tools
Logo NSK Motion & Control
Logo NKE Bearings
Logo Nippon Bearing
Logo Loctite
Logo Jtekt
Logo Bonderite
Logo OSK
Logo RHP
Logo RKB Bearing Industries
Logo Stieber Clutch Altra Industrial Motion
Logo TEROSON
Logo TIMKEN
Logo Tsubaki Innovation in Motion
Logo Strongbelt
Logo RENOLD Superior Chain Technology
Logo Wippermann
FAQ

ALL QUESTIONS & ANSWERS AT A GLANCE

Payment
Orders
Delivery
Returns / Complaints
Products
Customer account
Company

How are discount calculated?

Your discount is calculated from the list price of the product. You will receive our W+A discount plus a personal discount, unless other promotional prices are stored. The personal discount is only valid in our online shop and cannot be transferred to other orders.

Is there a minimum order value?

We ship goods outside of Germany ex works. Deliveries within Germany over EUR 100.00 are free of charge. For orders under 100.00 euros, freight costs are incurred depending on the weight but at least 9,90 euros.

Which payment methods are there?

You can pay us on account or in advance. The payment method is classified by W+A Wälzlager- und Antriebstechnik GmbH.

How do I add my online order to an existing order?

In the checkout process, you can declare the products from the shopping cart as an accessory pack. You will find a checkbox for ticking the accessory pack order.

Can´t find the item you are looking for?

You need an item that is not listed. No problem, use the request form, which is automatically displayed if the search is unsuccessful. We will process your request and get back to you promptly.

Is it possible to import my order as a CSV file?

You have the option of uploading a CSV file generated from Excel with our item numbers and using it to place an order.

I want to enter my order quickly.

You can use our “Quick order” button to place a quick order. Enter the order number and the desired quantity and the item will be added to the order list. The items are then added to the shopping cart.

Delivery cost

GER: Shipments are free of charge from a goods value of 100.00 euros. For orders under 100.00 euros, freight costs are incurred depending on the weight but at least 9,60 euros. You are also welcome to note your goods as an accessory pack. If you already have an order open with us, we can add the goods ordered online there. EU/worldwide: All shipments to other European countries or worldwide are calculated ex works. You will receive a separate order confirmation from us with the calculated shipping costs.

Which shipping providers are there?

We currently ship with the shipping service providers UPS and GLS. If you prefer other shipping partners, please indicate this in the ordering process. We will check your request and then get in touch with you.

How long does a delivery take usually?

If the ordered items are available, we need approx. 2 working days for delivery within Germany. We will inform you of the delivery dates for reserved items or goods that are not in stock as well as international shipping after the ordering process. Do you need express delivery? Please click on this option during the ordering process.

Can I make an appointment?

You are welcome to enter special requests in the notes field during the ordering process. We will review these requests and provide you with prompt feedback.

When is the daily shipping deadline?

You can order from us around the clock. If you want same-day shipping of available goods, you should order by 3 p.m.

Can I change my delivery address?

You can specify a different delivery address during the ordering process or adjust the delivery address. If you would like to change the delivery address for all future deliveries, you can store this in your personal account.

Can I return or change my order?

You can cancel items within 2 days or return them after delivery. The goods must be returned unopened and in the original, undamaged packaging. We reserve the right to charge a handling fee of 10% of the value of the goods, at least EUR 20.00. The returned consignment is settled by means of a goods credit note.

How can I check the availability of products?

The availability of our goods can be seen in the online shop using the thumb symbol. Items available, green thumb, are usually shipped within 2 business days. Partially reserved items are indicated by a yellow thumb. You can also see the reserved stock and the available quantity. Items that are not in stock are marked with a red thumb. Subject to prior sale. For items whose availability is not guaranteed, we will contact you after the ordering process and inform you of the delivery times, prices, etc.

What types of packaging are there?

We supply products in two different types of packaging: EVP and IVP. By "RRP" we mean individual packaging or retail packaging from the manufacturer. "IVP" packaging is sustainable outer packaging or bulk packaging.

How do I register in the online shop?

To register in the online shop, go to our online form (link). The prerequisite for registration is the provision of a company ID that identifies you as a commercial user.

How do I contact the customer support?

You can reach our customer support from Mon – Fri between 8.00 a.m. and 5.00 p.m. using +49 75439629 0 or info@wagmbh.com.

Nur für Firmenkunden

15.000 + PRODUKTE AUF LAGER

Produktvielfalt entdecken, echten Service erfahren und von unserer Qualität überzeugt sein. Sie bestellen — W+A liefert. So einfach kann Technik sein. Ihre Vorteile im W+A Onlineshop:

  • Premiummarken
  • Datei-Upload per Drag & Drop für wiederkehrende Bestellungen
  • Eigene Produktnummern importieren
  • Bestelllisten erstellen
  • Leistungsstarke Suchfunktion

Jetzt sparen
Qualität zum besten Preis

UNSERE BESTSELLER - DAUERHAFT GÜNSTIG

TIMKEN 32304
Auf Lager
Preise nur mit Kundenkonto
Mehr Info
TIMKEN SNT 532
Auf Lager
Preise nur mit Kundenkonto
Mehr Info
EWELLIX LBBR 20-2LS
Auf Lager
Preise nur mit Kundenkonto
Mehr Info
Ihre Vorteile bei der W+A Wälzlager- und Antriebstechnik GmbH

AUF UNS KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN.
SEIT MEHR ALS 20 JAHREN.

Schnelle Lieferung

Wir setzen auf Schnelligkeit und Qualität. Und gerade, weil unsere Produkte viel bewegen, besinnen wir uns auf das, was Sie weiterbringt. Sicherheit und Termintreue, das setzen Sie als Kunde voraus. Unsere Lagerhallen sind gut gefüllt. Wir führen Warengruppen der unterschiedlichsten Hersteller und können innerhalb kürzester Zeit das optimale Produkt liefern, das Markenprodukt oder eine Alternative, die Sie bevorzugen.

Zu den Versandinformationen

Extrawünsche? Damit sind wir groß geworden.

Als Großhändler haben wir einen entscheidenden Vorteil: Wir kennen den Markt in allen Einzelheiten, wir kennen die besonderen Vorteile jedes Produkts. Herstellerunabhängig. Und wir wissen, was Kunden brauchen. Deshalb sind wir gerne auch Ihr Berater. Von der OEM-Teilumschlüsselung bis zur Sonderanfertigung. Damit qualitativ hochwertige Produkte, die wir Ihnen liefern, immer exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Das ist unser Verständnis von Kundenorientierung.

Zum W+A Service-Portal

Beste Qualität

Bei der Auswahl unserer Partner achten wir auf Verlässlichkeit und ein hohes Maß an Erfahrung. Unser Anspruch ist, dass die von uns vertriebenen Produkte störungsfrei laufen. Wir liefern Originalware der Markenhersteller.

Zu unserem Qualitätsversprechen

Mehr als 15.000 Produkte auf Lager

Ob Wälzlager, O-Ring oder Keilriemen, bei unserer Lagerhaltung orientieren wir uns am Markt und den Anforderungen unserer Kunden. Wir planen vor und sorgen für Verfügbarkeit. Aufgrund unseres Partnernetzwerkes können wir auch kurzfristig reagieren. Maschinenstillstand? Unvorhergesehene Reparatur? Unsere Sortimentsvielfalt sorgt dafür, dass Ihre Anwendung schnell wieder einsatzbereit ist.

Zu unseren Kategorien
Service & Kontakt

HABEN SIE FRAGEN? WIR SIND FÜR SIE DA.

Kontakt Beratung & Produkte

Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Unsere Partner

ZUSAMMEN LIEFERN WIR DAS BESTE ERGEBNIS

Logo Dichtomatik / Freudenberg - Innovating together
Logo Ewellix
Logo KTR - Made for Motion
Logo optibelt
Logo Bega Special Tools
Logo NSK Motion & Control
Logo NKE Bearings
Logo Nippon Bearing
Logo Loctite
Logo Jtekt
Logo Bonderite
Logo OSK
Logo RHP
Logo RKB Bearing Industries
Logo Stieber Clutch Altra Industrial Motion
Logo TEROSON
Logo TIMKEN
Logo Tsubaki Innovation in Motion
Logo Strongbelt
Logo RENOLD Superior Chain Technology
Logo Wippermann
FAQ

ALLE FRAGEN & ANTWORTEN AUF EINEN BLICK

Bezahlung
Bestellungen
Versand
Retouren / Reklamation
Produkte
Kundenkonto
Unternehmen

Wie berechnen sich die Rabatte?

Ihr Rabatt wird vom Listenpreis des Produktes berechnet. Sie erhalten unseren W+A Rabatt zuzüglich eines persönlichen Rabattes, insofern nicht andere Aktionspreise hinterlegt sind. Der persönliche Rabatt gilt nur in unserem Online-Shop und ist nicht auf andere Bestellungen übertragbar.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Wir versenden Waren außerhalb Deutschlands ex works. Lieferungen innerhalb Deutschlands über 100,00 Euro erfolgen versandkostenfrei. Für Bestellungen unter 100,00 Euro fallen Frachtkosten entsprechend des Gewichtes aber mindestens in Höhe von 9,90 Euro an.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können bei uns auf Rechnung oder Vorkasse bezahlen. Eine Einstufung der Zahlweise erfolgt durch die W+A Wälzlager- und Antriebstechnik GmbH.

Wie füge ich meine Onlinebestellung als Beipack zu einer bestehenden Bestellung hinzu?

Im Checkout-Vorgang können Sie die Produkte aus dem Warenkorb als Beipack deklarieren. Hierzu finden Sie eine Checkbox zum Anhaken der Beipackbestellung.

Der gesuchte Artikel wird nicht gefunden?

Sie benötigen einen Artikel der nicht gelistet ist. Kein Problem, nutzen Sie das Anfrageformular, was automatisch bei erfolgloser Suche eingeblendet wird. Wir bearbeiten Ihre Anfrage und melden uns zeitnah bei Ihnen.

Gibt es die Möglichkeit meine Bestellung als CSV- Datei zu importieren?

Sie haben die Möglichkeit, eine aus Excel erzeugte CSV-Datei mit unseren Artikelnummern hochzuladen und darüber eine Bestellung auszulösen.

Ich möchte meine Bestellung schnell erfassen.

Über unseren Button „Schnellbestellung“ haben Sie die Möglichkeit, eine Schnellbestellung auszuführen. Geben Sie die Bestellnummer sowie die gewünschte Menge ein und der Artikel wird der Bestellliste hinzugefügt. Anschließend werden die Artikel in den Warenkorb übernommen.

Versandkosten

DE: Sendungen sind ab einem Warenwert von 100,00 Euro versandkostenfrei. Für Bestellungen unter 100,00 Euro fallen Frachtkosten entsprechend des Gewichtes aber mindestens in Höhe von 9,60 Euro an. Gerne können Sie Ihre Waren aber auch als Beipack vermerken. Falls Sie bereits eine Bestellung bei uns offen haben, können wir die online bestellte Ware dort hinzufügen. EU/weltweit: Alle Sendungen ins europäische Ausland oder weltweit werden ex works berechnet. Sie erhalten eine separate Auftragsbestätigung mit den berechneten Versandkosten von uns.

Welche Versandanbieter gibt es?

Wir versenden aktuell mit den Versanddienstleistern UPS und GLS. Falls Sie andere Versandpartner bevorzugen, geben Sie dies bitte im Bestellprozess an. Wir prüfen Ihr Anliegen und gehen dann mit Ihnen in Korrespondenz.

Wie lang dauert eine Lieferung im Durchschnitt?

Sind die bestellten Artikel verfügbar, benötigen wir im deutschlandweiten Versand ca. 2 Werktage für die Lieferung. Die Liefertermine für reservierte Artikel oder nicht lagernde Ware sowie den Auslandsversand teilen wir Ihnen nach dem Bestellprozess mit. Sie benötigen einen Expressversand? Bitte klicken Sie diese Option im Bestellprozess an.

Kann ich einen Wunschtermin vereinbaren?

Gerne können Sie im Bestellprozess im Notizfeld „Wunschtermin“ Sonderwünsche hinterlegen. Wir prüfen diese Anfragen und geben Ihnen zeitnah Rückmeldung.

Wann ist der tägliche Versandschluss?

Sie können bei uns rund um die Uhr bestellen. Falls Sie einen taggleichen Versand verfügbarer Ware wünschen, sollten Sie bis 15 Uhr bestellen.

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Sie können während des Bestellprozesses eine abweichende Lieferadresse angeben oder die Lieferadresse anpassen. Möchten Sie die Lieferadresse für alle zukünftigen Lieferungen anpassen, dann können Sie dies in Ihrem persönlichen Account hinterlegen.

Kann ich meine Bestellung retournieren oder ändern?

Sie können Artikel innerhalb von 2 Tagen stornieren oder nach Lieferung retournieren. Die Ware muss ungeöffnet und in unbeschädigter Originalverpackung zurückgesendet werden. Wir behalten uns vor eine Abwicklungsgebühr in Höhe von 10% des Warenwertes zu erheben, mindestens 20,00 Euro. Die Verrechnung der retournierten Sendung erfolgt durch eine Warengutschrift.

Wie kann ich die Verfügbarkeit der Produkte einsehen?

Die Verfügbarkeit unserer Waren ist im Online-Shop anhand der Daumensymbolik erkennbar. Verfügbare Artikel, grüner Daumen, werden in der Regel innerhalb von 2 Werktagen versandt. Teilweise reservierte Artikel werden Ihnen durch einen gelben Daumen angezeigt. Sie sehen außerdem den reservierten Bestand und die verfügbare Menge. Nicht lagernde Artikel sind mit einem roten Daumen markiert. Zwischenverkauf ist vorbehalten. Bei Artikeln deren Verfügbarkeit nicht gewährleistet ist, treten wir mit Ihnen nach dem Bestellprozess in Kontakt und teilen Ihnen die Lieferzeiten, Preise etc. mit.

Welche Verpackungsarten gibt es?

Wir liefern Produkte in zwei verschiedenen Verpackungsarten: EVP und IVP. Unter „EVP“ verstehen wir Einzelverpackungen bzw. Retail-Verpackungen des Herstellers. „IVP“-Verpackungen sind nachhaltige Umverpackungen oder Sammelpackungen (Bulk).

Wie registriere ich mich im Online-Shop?

Um sich im Online-Shop zu registrieren gehen Sie zu unserem Onlineformular (Link). Voraussetzung für die Registrierung ist die Angabe einer Unternehmens-ID, die Sie als gewerblichen Nutzer ausweist.

Wie erreiche ich den Kundensupport?

Sie erreichen unseren Kundensupport von M-Fr von 8:00 – 17 Uhr unter +49 75439629 0 oder E-Mail an info@wagmbh.com.